Manfred Kunze GmbH

Sonderrollen



Neben den in der Überzahl im Einsatz befindlichen Norm-Bandanlagen gibt es in vielen Betrieben auch noch sogenannte Sonderkonstruktionen. Wir denken hier z.B. an Rohrbänder, in denen in der Regel Rollen mit Gewindeachsen eingesetzt sind. Häufig finden wir noch alte Bergbau-Bänder, mit Rollen nach DIN 22111. Nach heutigen Gesichtspunkten muß man diese Ausführungen ebenfalls den Sonderabmessungen zuordnen.


Wir haben uns darauf spezialisiert, diese Rollen schnell und günstig zu liefern.




Unsere Produktpalette

Wir fertigen für Sie

Rollen mit Gewindeachsen
Unsere Produktpalette beinhaltet Rollen von 50 mm, 60 mm, 80 mm, 89 mm, 108 mm und 133 mm im Durchmesser, die wir mit Gewinde von M 8 bis M 24 versehen können. Grundsätzlich erhalten Sie diese Rollen mit den erforderlichen Befestigungsmuttern.

Gurtführungsrollen
Bitte diese Rollen nur dort wo unbedingt erforderlich einsetzen. Auch hier können alle Rollenvarianten angeboten werden. Zusätzlich liefern wir diese Führungsrollen auch mit verstärktem Rohr.

Kunststoffrollen
Für Leichtbänder bieten wir eine Kunststoffrolle in 50 mm Durchmesser. Tragrollen im Bereich von Magnetabscheider können in 90 mm Durchmesser gefertigt werden.

Girlandenrollen
Um im Aufgabebereich eine möglichst hohe Gurtschonung zu erreichen, setzen viele Firmen hier bereits 3- oder 5-teilige Girlanden ein. Die Rollen sind mittels Kettenglieder miteinander verbunden. Diese Girlanden sind flexibel und können bei Stoßbelastung sowohl seitlich, als auch in Förderrichtung ausweichen.

Druckrollen, Einschnürrollen
Es handelt sich hierbei um dickwandige Tragrollen mit schweren Verlagerungen, die im Bereich

Sonstige "Sonderrollen"
Alle Ausführungen, die Sie in dieser Kurzbeschreibung nicht finden, können bei uns angefragt
werden. Wir liefern nach Ihren Maßangaben.



 
© 2004 - 2013 Manfred Kunze GmbH Suche | Sitemap | Impressum | AGB